CDU Kreistagsfraktion im Kreis Herford

CDU-Kreistagsfraktion trauert um Hans Henning Blomeyer

Langjähriges Kreistagsmitglied im Alter von 79 Jahren unerwartet verstorben

Kreis Herford. Die CDU-Kreistagsfraktion trauert um ihr ehemaliges Mitglied Hans Henning Blomeyer. Der 79-jährige Löhner verstarb unerwartet am vergangenen Dienstag.

Hans Henning Blomeyer gehörte dem Kreistag von 1999 bis 2014 an. Dort setzte er sich in besonderem Maße für die Belange des Umwelt- und Naturschutzes ein. Eines der großen Themen für das sich Blomeyer als Kreistagsmitglied engagierte war der Klimaschutz, so gehörte er im Jahr 2014 der Lenkungsgruppe zur Erstellung des integrierte Klimaschutzkonzepts an.

Hans Henning BlomeyerHans Henning Blomeyer

„Auch nach seinem Ausscheiden als Kreistagsmitglied, blieb er unserer Fraktion als Mitglied im Naturschutzbeirat bis zum Jahr 2019 verbunden.“, erinnert Fraktionsvorsitzender Michael Schönbeck, „Er war immer ein guter Ratgeber.“ Die CDU-Kreistagsfraktion hat die Nachricht vom Tode Hans Henning Blomeyers mit Bestürzung aufgenommen. „Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.“